Lebenslauf

Sigrid Goutal

Virtuelle Assistentin

✻   14.10.1966 in Frankenberg /Eder
✉   Königsbrücker Landstr. 464,
01108 Dresden
✆   0170/ 47 88 216
@   sigrid.goutal@gmx.de

Hauptkompetenzen

Online-Events
Webinare, Bootcamps oder Workshop-Wochen: Planung und Steuerung, Begleitung, E-Mail-Marketing.

Webdesign
Webdesign, Website-Pflege, Designanpassungen, Online-Kurse erstellen, Landingpages erstellen.

Backoffice
Erstellen von Präsentationen, Workbooks, Formularen, Recherchen, Datenanalyse, Datenerfassung, Datenpflege, Bildrecherche, Bildbearbeitung.

Software-Kenntnisse

Microsoft Office, OpenOffice, Mailchimp, WordPress, Elementor Pro, ActiveCampaign, Funnelcockpit, Quentn, Gimp, HTML, CSS.

Sprachen

Deutsch: Muttersprache
Englisch: sehr gut in Wort und gut in Schrift
Französisch: vor allem gesprochen

Verschiedenes

1:1 Schulung, auch in englischer Sprache.
Co-Autor von 93 wissenschaftlichen Publikationen
.

Berufliche Erfahrung

September 2017 – heute

Systemische Aufstellungen, Struktur- und Organisationsaufstellungen, Energiearbeit, Seminare, Einzelarbeit, Online-Veranstaltungen, Online-Kurse
https://sigrid-goutal.de

Februar 2017 – Februar 2018

August 2004 – April 2017

CFM-Datenanalyse, Tool-Reciepe Programmierung Physikalische Fehleranalyse, SEM, FIB, TEM-Präparation

August 2004 – April 2017

Röntgenstrukturanalyse, Schulung, Wartung der Röntgengeräte

November 1998 – März 1999 (danach Elternzeit)

November 1995 – Oktober 1998

Einkristall-Röntgenstrukturanalyse, Proteinkristallographie, Schulung der Doktoranden in kristallog. Techniken und Software, Wartung der Röntgengeräte

November 1988 – Oktober 1995

Einkristall-Röntgenstrukturanalyse, Schulung der Doktoranden in kristallog. Techniken und Software, Wartung der Röntgengeräte

Weiterbildung

Coaching: Workshop-Launch-Strategie, Online-Marketing, Facebook-Werbung, E-Mail-Marketing
Sebastian Schinzel

Marketing-Coaching: Zielgruppenanalyse, Positionierung,  Kundenkaltaquise, Trelios

Coaching: Existenzgründung,
Tatsiana Bushyla, Dresden

Existenzgründervorbereitung, 
RTG Dresden

Integrale Organisations- und Strukturaufstellungen (Basis und Business)
Rolf Lutterbeck, Bad Homburg

 “Das fast perfekte Seminar” Schulung als Trainer,
Tom Freudenthal

 “Freies Stellen”, Ilka Plassmeier, Detmold

Verschiedene Ausbildungen in Energiearbeit

Berufliche Ausbildung

1986  –  1988 Höhere Berufsfachschule in Olsberg
Abschluss: Chemisch-Technische Assistentin

1977  –  1986 Gymnasium Edertalschule in Frankenberg/Eder
Abschluss: Abitur

Über mich

Ich liebe es, kreativ zu sein. Gleichzeitig brauche ich Strukturen, die mir Sicherheit geben und in denen ich mich dem Flow hingeben kann.

Flow entsteht für mich, wenn ich die Arbeit tue, die ich liebe, mit einer guten Portion Herausforderung und einer ebenso großen Portion an entspannter Routine. Das ist mein Rezept für Freude im Beruf.

Und genau das wünsche ich mir für Sie als meinen Kunden:

Freude am eigenen Business, mit der richtigen Mischung an Herausforderungen, die den Funken überspringen lassen und Leichtigkeit zwischen Ihnen und Ihrem Kunden zaubern.

Dresden, den 29.06.2022